Unser Team

Unsere Ärzte

Ludwig Bexten,

Facharzt für Allgemeinmedizin

In meiner Heimatstadt Rheda-Wiedenbrück absolvierte ich mein Abitur. Zunächst studierte ich katholische Theologie, Sozialwissenschaften und Sport auf Lehramt. 1980 erlangte ich das 1. Staatsexamen. Im Anschluss nahm ich das Studium der Humanmedizin an der WWU Münster auf und schloss dieses nach meinem Praktischen Jahr im Lehrkrankenhaus in Paderborn 1986 mit der Approbation ab. Während meiner Assistenzarztzeit arbeitete ich in den jeweiligen Abteilungen auch als Notarzt. Meine Ausbildung schloss ich nach meiner Assistenzarztzeit in Gütersloh, Bielefeld und Freren 1991 als Facharzt der Allgemeinmedizin ab. 1992 übernahm ich eine internistische Praxis mit Röntgenzulassung in Rietberg NRW. Seit 1997 arbeite ich als niedergelassener Allgemeinmediziner in Twistringen.

1975 absolvierte ich in meiner Heimatstadt Osnabrück mein Abitur. Im Anschluss studierte ich Philosophie, Theologie und Germanistik an der WWU Münster. 1980 wechselte ich zum Studium der Humanmedizin in Münster, Bochum, Essen, Homburg-Saar und Paderborn und schloss dieses 1986 mit der Approbation ab. 2002 begann ich meine Ausbildung zum Facharzt in Bassum, Damme und Twistringen. Nach erfolgreicher Facharztprüfung gründete ich zusammen mit meinem Ehemann 2005 die Gemeinschaftspraxis Bexten & Meyer-Bexten in Twistringen.

Beate Meyer-Bexten,
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Christian-Bexten,
Facharzt für Allgemeinmedizin

In Vechta absolvierte ich 2006 mein Abitur. Anschließend nahm ich das Studium der Humanmedizin an der Universität Pécs in Ungarn auf und wechselte 2008 nach Abschluss meines 1. Staatsexamens an die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Nach Abschluss meines Praktischen Jahres an der Universitätsklinik Heidelberg erlangte ich 2013 die ärztliche Approbation. Ich begann meine ärztliche Tätigkeit 2014 in der Geriatrie und der Stroke Unit am Bethesda Krankenhaus in Hamburg und wechselte 2015 zum Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen. Hier arbeitete ich bis 2017 in der inneren und der chirurgischen Abteilung. Als Einstieg  in meine hausärztlichen Tätigkeit, arbeitete ich in den Jahren 2018 und 2019 in der Hausarztpraxis Bremer Tor in Vechta als Assistenzarzt der Allgemeinmedizin und legte im Oktober 2019 meine Facharztprüfung für Allgemeinmedizin ab. Seit Ende Oktober 2019 arbeite ich als Teilhaber in der Hausarztpraxis Bexten in Twistringen.

Unsere Medizinischen Fachangestellten

Meike Nöllenburg,

Praxismanagerin

Marita Marischen,

Medizinische Fachangestellte

Annchen Dieckmann,

Medizinische Fachangestellte

Nena Schlegel,

Medizinische Fachangestellte

Sarah Döpkens,
Medizinische Fachangestellte

Karina Nölker,
Medizinische Fachangestellte

Lisa-Marie Ahlering,
Medizinische Fachangestellte

Felicitas Bexten,
Medizinische Fachangestellte

Lena-Louisa Leemhuis,
Medizinische Fachangestellte

Unsere Auszubildenden

Elisabeth Michel,
Auszubildende

Saskia Lengenfelder,
Auszubildende

Hausarztpraxis Bexten

Große Straße 32

27239 Twistringen

0 42 43 - 42 52